Geschichte

Der Pfarrer Max Grießenböck sagte einst: „Hier in Mitteregg müssen die Gäste nach einer langen Wanderung etwas zu trinken bekommen können!“

Was der Pfarrer sagt, musste gemacht werden. So haben Franz und Juliane Wechner dann am 11. März 1961 um 11 h den ersten Alpengasthof in Mitteregg eröffnet und verkauften ihr erstes Bier.

Im Mai 1970 wurde das alte Haus abgerissen und neu aufgebaut.

Schon im Winter 1970/71 wurde das Gasthaus wieder eröffnet.

Für die damalige Zeit bewundernswert, und nur durch die Hilfe

vieler Gemeindebewohner wurde dies ermöglicht.

Unter fleißiger Mithilfe ihres Sohnes Ekkehard und seiner Frau Elfriede, konnten sie nebenbei noch eine kleine Landwirtschaft führen!

Im Jahre 1981 übergaben Franz und Juliane den Alpengasthof

ihrem Sohn und seiner Frau, die ihn bis 1995 als Gasthof führten

und später dann als Jausenstation Wechner bewirtschafteten.

Am 2. Juli 2004 hat uns das Schicksal schwer getroffen,

beim Nachbarn, Besitzer eines Holzhauses, brach um 04.00 h morgens ein

Feuer aus, die Flammen sind auf unser Haus übergegriffen.

2/3 vom Haus waren zerstört. Ohne Hilfe und Spenden hätten wir unser Haus nicht wiederaufbauen können. A herzlichst Vergelt’s Gott an ALLE!

2005 bauten wir den alten Stall zum neuen Toilettenbereich und Lager um.

2012 bauten wir im hinteren Gaststubenraum eine Zirbenstube ein.

Seit 2004 wird das Gasthaus in 3. Generation von Anita mit Ihrem Michael weitergeführt. Die 4. Generation ist auch schon da, Manuel geb. 11.11.2007 und Daniel 23.04.2014 sind der ganzer Stolz.

Durch langjährige familiäre Betriebsführung konnten wir die alt bewährte

Tiroler Gastfreundschaft aufrecht erhalten! Wir hoffen, sie erleben angenehme Stunden bei uns und würden uns freuen sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Ihre  Familie Wechner

Anita - Chefin, Service
Michael - Chef, Jäger, uvm...
Ferdl - Koch
Tiago - Beikoch
Ekki u. Elfie - die guten Seelen
Manuel - Erkunder
Daniel - hilft überall mit
Franz - Gründer
Julie - Gründerin
Show More
KONTAKT

Mitteregg 5

A-6622 Berwang

Telefon +43 5674 8294

Email jausenstation@mitteregg.at

FOLLOW US
  • Facebook Grunge
Küche geöffnet:

 

ganztägig warme Küche

von 11 Uhr bis 18 Uhr!

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Betriebsruhe

bis 20.12.2019

 

© 2019 by Alpengasthaus Jausenstation Wechner

Michael - Chef, Jäger, uvm...